Politisches

Ich engagiere mich bei den Liberalen, weil ich von der Idee der Freiheit und Bürgerrechte überzeugt bin. Ich glaube an eine Gesellschaft der Freiheit, in der jeder die gleiche Chance zur Selbstverwirklichung erhält. Düsseldorf ist eine weltoffene Stadt. Düsseldorf ist eine liberale Stadt.

„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“ (Benjamin Franklin)

Ich engagiere mich politisch, um unsere Gesellschaft aktiv mitzugestalten. Dabei will ich gerade die Perspektive der jungen Generation in die Politik einbringen. Als „Generation Zukunft“ sind wir darauf angewiesen, dass schon heute die richtigen Entscheidungen für morgen getroffen werden. Politik lebt nicht von guten Absichten. Sie gewinnt durch gute Ergebnisse.

Meine Ziele für Düsseldorf:

  • Mobilität bedeutet Freiheit. Mein Ziel ist es den öffentlichen Nahverkehr auszubauen, insbesondere die Nachtfahrpläne.
  • Gemeinsam mit der FDP werde ich dafür sorgen, dass Bildung in Düsseldorf auch weiterhin höchste Priorität genießt.
  • Düsseldorf muss weiter schuldenfrei bleiben und kommenden Generationen keine Schuldenberge hinterlassen werden.

Politische Vita:

2006 Eintritt in die FDP und die Jungen Liberalen (JuLis)
2006 – 2010 Vorstandsmitglied der JuLis Düsseldorf
2007 – 2009 Bürgerschaftsmitglied der FDP-Ratsfraktion
2008 – 2012 Mitglied im Bezirksvorstand der JuLis
2008 – 2013 Mitglied im Landesfachausschuss Kommunalpolitik
2009 – 2014 Mitglied im Ordnungs- und Verkehrsausschuss, Personal- und Organisationsausschuss
2010 – 2013 Mitglied im Landesfachausschuss Verkehr

seit 2009 Ratsmitglied der Landeshauptstadt Düsseldorf
seit 2009 Mitglied im Schulausschuss
seit 2009 Mitglied im Kreispolizeibeirat
seit 2009 Mitglied im Kuratorium der Mahn- und Gedenkstätte
seit 2010 Mitglied im Landesfachausschuss Bildung und Weiterbildung
seit 2012 kooptiert im Kreisvorstand der FDP Düsseldorf
seit 2014 Mitglied im Bauausschuss
seit 2014 schulpolitischer Sprecher der FDP-Ratsfraktion
seit 2014 Mitglied im Aufsichtsrat der GED mbH (Life Science Center Düsseldorf)
seit 2015 Aufsichtsratsvorsitzender der IPM Immobilien Projekt Managment Düsseldorf GmbH
seit 2016 Mitglied im FDP Bezirksvorstand Düsseldorf